Newsroom: press releases

AES Standard für POS-Terminals / Turnusgemäß neuer Vorstand im Verband der ZVT-Host-Schnittstellen-Anwender e.V. 16. July 2018

Die Kartenzahlungsbranche beschäftigt sich derzeit mit der Umstellung der Kryptographie auf das AES-Verfahren. Hierzu hat der Verband der ZVT-Host-Schnittstellen-Anwender e.V. ein Konzept entwickelt, welches nun in die Schnittstellenspezifikation des Verbandes eingepflegt wird. Der Verband plant eine erste Veröffentlichung zur Konsultation an seine Mitglieder in den kommenden Wochen.

Zudem fand bereits zum 01.04.2018 der turnusgemäße Wechsel im Vorstand des Vereins statt. Für die aktuelle Amtsperiode wurden Lars Schweigel (WEAT) als erster Vorsitzender und Hilde Schneberger (Elavon) als zweite Vorsitzende gewählt. Schriftführer bzw. Schatzmeister bleiben Dr. Winfried Honecker (equens Worldline) bzw. Andreas Mißbach (BS PAYONE).

Lars Schweigel (Vorsitzender)

interner Bereich